Hier geht's zur App!
Park Logo Head
de en

Blue Tomato Kids Day 2017 – Shredden wie die Großen!
19.01.2017

Vergangenen Samstag wurde der Superpark Planai wieder zum Spielplatz für die Nachwuchsrider der Region Schladming-Dachstein. Beim zweiten Blue Tomato Kids Day am 14.01.2017 durften sie sich unter professioneller Anleitung von Coaches so richtig austoben und haben einen ganzen Tag lang gemeinsam an den Skills gefeilt! Die perfekte Chance also, erste und neue Tricks ins Repertoire aufzunehmen und dabei frische Luft am Berg zu schnuppern!

Rund 30 topmotivierte Kids trafen sich früh morgens im Blue Tomato Shop in Schladming, um dort so schnell wie möglich das Material zu fassen und auf den frisch verschneiten Berg zu kommen. Die Shop-Crew war schon vom letzten Jahr auf den begeisterten Ansturm vorbereitet und versorgte die Freeski-Rookies mit Material von Völkl, während die Snowboarder bei der mobilen Verleihstation von „Kids on Snow“mit Burton-Boards ausgestattet wurden. Völlig motiviert und ausgestattet ging’s mit der Gondel auf die Planai.

 web planai 14 01 2017 lifestyle fs sb katjapokorn qparks 060

Erste Erfahrungen vs. neue Moves

Oben auf der Piste wagten die Beginner-Snowboarder mit den Instruktoren von „Kids on Snow“ erste Schwünge, während die fortgeschrittenen Freeskier und Snowboarder direkt das Warm-Up im Superpark Planai in Angriff nahmen. Die Pro-Rider und Coaches Viktor Szigeti, Martin Hauck und Alex Reiter zeigten den Kids auf Beginner Boxen und Kickern die stylishsten Moves und motivierten die Kids für neue Herausforderungen. Beste Vorbereitung also, um das bevorstehende Shooting am Nachmittag zu meistern und coole Shots abzustauben!

 web planai 14 01 2017 lifestyle fs sb katjapokorn qparks 035

Shredpause zum Kräfte tanken

Natürlich macht shredden in erster Linie Spaß, aber auch sehr hungrig. Deshalb wurde in der Kessleralm eingekehrt, um sich zu erholen und stärken. Bei der anschließenden LVS-Geräte Schatzsuche konnten die Nachwuchsrider ihr Geschick im Umgang mit den Geräten unter Beweis stellen und den begehrten Schatz möglichst schnell aus dem frischen Pulverschnee der Planai ausgraben.

Bitte lächeln - Fotoshooting als krönender Abschluss

 web planai 14 01 2017 action sb unknown katjapokorn qparks 108

Der Nachmittag bot das krönende Highlight für die Nachwuchsrider: Die QParks Media Crew hielt jeden stylishen Trick fest und schuf so einige Erinnerungsstücke an einen außergewöhnlichen Tag im Superpark Planai. Um noch einen drauf zu setzen, wurden alle Kids mit einer Urkunde und einem Goodie Bag beschenkt und begaben sich zufrieden und stolz auf ihre Leistung auf den Heimweg. 

 Warst du auch im Superpark Planai unterwegs? Hast du auch Fotos von deinen Moves geschossen? Teile sie mit uns! Kein Problem mit der überarbeiteten App für Android und iOS! Mit deinen Fotos eine Black Lens Fisheye gewinnen? Ebenfalls kein Problem mit dem #APPicshred Gewinnspiel innerhalb der App!

More Stuff