Park Logo Head
de en

Blue Tomato Plan P - We had a big time
28.01.2017

4. QParks Tour Stop, 28.01.2017, Superpark Planai, Schladming /Österreich

In der Region Schladming-Dachstein standen vergangenen Samstag alle Zeichen auf Freestyle, denn im Superpark Planai wurde mit dem Blue Tomato Plan P der vierte QParks Tour Stop eingeläutet. Parkdesigner Pavel Stratil und seine Shapecrew sorgten dabei für ideale Bedingungen auf der Contest-Line und der Wettergott kümmerte sich zuverlässig um Sonnenschein und angenehme Temperaturen auf der Planai. Die Rider dankten es mit Shred-Action der Extraklasse!

Contest-Feeling pur

Bereits um Punkt 9:00 Uhr standen die ersten Rider am Drop-In und jagten sich beim Warm-Up über die Advanced Line, wo ihnen zwei Kicker und eine Industry Cannon zur Verfügung standen. Während es bei den Qualification Runs ernst wurde, genoss die Crowd in der Chill-Area den Blue Tomato Plan P gleich doppelt, denn Blue Tomato versorgte die Hungrigen mit Drinks und BBQ. Wer sich bis ins Finale durchsetzen konnte und schlussendlich das Preisgeld und feine Goodies kassieren durfte, lest ihr im Folgenden:

 web planai 28 01 2017 action sb klara dinold roland haschka qparks 049

Österreichische Top-Scores in der Freeski-Kategorie

Das Podium bei den Freeskiern war komplett in Österreichischer Hand, allen voran Michi Tschallener, der sich neben dem Preisgeld für den Tagessieg auch den Blue Tomato Best Trick schnappte. Mit einem massiven Left-Side Cork 9 Stale ließ er den anderen Ridern keine Chance und ist nun mit einem 100€ Gutschein für seinen nächsten Einkauf bei Blue Tomato ausgestattet. Johannes Rohrmoser und Johannes Rudigier komplettierten das Podium mit dem zweiten und dritten Rang. Bei den Freeski Ladies holte sich Lisi Gram die Plan P-Krone, vor Selina Jäger und Tamara Schmid. Bestplatzierter Grom war Nico Egger vor Elias Wechner und Kilian Wolfram.

Alle Freeski-Ergebnisse findest du hier.

 web planai 28 01 2017 action fs hannes rudigier roland haschka qparks 021

Style bringt den Snowboardern doppelt Cash

Der Mann der Stunde bei den Snowboardern war der 18-jährige Leon Vockensperger (DE), der sich nach zwei starken Runs in der Qualifikation im Finale den Titel holte. Head-Judge Andy Lehmann & Co. ließen sich von seinem Frontside 10 Tailgrab beeindrucken und verliehen ihm zusätzlich die Auszeichnung zum Blue Tomato Best Trick. Alois Lindmoser (AT) lieferte ebenfalls eine starke Performance und holte sich damit den zweiten Rang, gefolgt von Noah Vicktor (DE) aus Bayern. Den Sieg bei den Snowboard Ladies holte sich Klara Dinold (AT), vor Emma Lantos (AT) und Romy van Vreden (NL). Bei den Groms ging der Titel an Moritz Breu (DE), gefolgt von Stan Pauli (NL) und Bono Kraljkos (SI).

Alle Snowboard-Ergenisse findest du hier.

 web planai 28 01 2017 lifestyle sb roland haschka qparks 014

Nach dem Contest ist vor der Party

Um dem erstklassigen Tag einen würdigen Abschluss zu bieten, lud Blue Tomato zum After Shred bei Bier und Glühwein im Blue Tomato Shop Schladming ein. Gut gelaunt wurde hier auf den Contest und seine Gewinner angestoßen, um dann ins Schladminger Nightlife durchzustarten.

 web planai 28 01 2017 lifestyle fs sb roland haschka qparks 015

Der Blue Tomato Plan P 2017 bot epische Shred-Action, perfektes Wetter und massive Tricks! Schaut euch die Highlights des Tages hier noch einmal an. Weitere Infos zum nächsten Tour Stop der QParks Tour 2017 findest du auf Facebook oder auf der Website.

 

More Stuff