Park Logo Head
de en

HOW TO BUILD AN AWESOME CONTEST LINE
19.01.2018

Wer vergangenen Samstag nicht im Superpark war, hat ein fettes Freestyle Event verpasst. Bei Bluebird lieferten sich Rider aus verschiedensten Nationen auf drei Hits einen spannenden Fight um den Tagessieg. Die Contest Line war im perfekten Zustand - weil unsere Shapecrew rund um Parkdesigner Pavel Stratil die Woche davor massenhaft Arbeit in die Line gesteckt hat.

Zwei Knuckles mit jeweils zwei Kickern und ein Stairway Multi Jib bedeuten eben reichlich Arbeit. Vor allem die End Section wurde für den Blue Tomato Plan P umgebaut. „Obstacles wie Corner oder Jersey Barrier haben wir entfernt,“ erklärt Pavel. „Stattdessen haben wir das Stairset als letzten Hit für den Event eingebaut.“ Und die war mit einer Tube und einem Rail perfekt für Rookies und Advanced Riders geeignet. Wie es der Stairway to Shred-Heaven in den Park geschafft hat, seht ihr hier:

 web planai prinoth shape 10 01 2018 roland haschka qparks 106
 web planai prinoth shape 10 01 2018 roland haschka qparks 038
 web planai prinoth shape 10 01 2018 roland haschka qparks 060
 web planai prinoth shape 10 01 2018 roland haschka qparks 094
 web planai prinoth shape 10 01 2018 roland haschka qparks 116
 web planai prinoth shape 10 01 2018 roland haschka qparks 100

With a little Help from a Beast

Gerade rechtzeitig zum Bau der Contest Line hat unsere Crew noch Verstärkung bekommen – den „BISON X“ von PRINOTH. Das Pistengerät ist perfekt für die Arbeit in Snowparks geeignet und wird auch in Zukunft für feine Shred-Bedingungen im Weitmoos sorgen.

Überzeugt euch selbst von den feinen Bedingungen, die euch unsere Shapecrew und nun auch der „BISON X“ im Superpark bescheren und stattet uns im Weitmoos einen Besuch ab. Und vor euren Runs könnt ihr auf der Website, der Facebook Page und unserem Instagram Account die aktuellen News checken. See you soon!

More Stuff