Hier geht's zur App!
Park Logo Head
de en

Shredqueens, Progression & Girlpower im Superpark Planai
06.02.2018

Schneetreiben, Kälte und schlechte Sicht? Das hält echte Shredqueens nicht vom Park Shredden ab! Am vergangenen Samstag ging der Blue Tomato Girls Day im Superpark Planai über die Bühne. Rund 35 motivierte Shredsistas versammelten sich im Park, um gemeinsame Runs zu fahren, zu fachsimpeln und an ihrer Progression zu feilen.

Samstagmorgen, gegen zehn Uhr im Superpark Planai: Musik läuft, Tee wird ausgeschenkt, Snowboards und Ski liegen in der Chill Area verteilt – und rund 35 Mädels machen sich mit einem Warm Up bereit. Das kann nur eines heißen: Girls Own The Park! Das Motto der Girls Shred Sessions dieses Winters war auch beim Blue Tomato Girls Day am 3. Februar Programm.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem Gruppenbild starteten die Mädels auch schon topmotiviert in die Shred Session: Das Coaching übernahmen die Blue Tomato Team Riderinnen Lisa Veith und Michaela Tiefenbacher, die viele Pro-Tipps für die Shredqueens parat hatten. Einige Mädels feierten an diesem Tag ihre Parkpremiere und fuhren ihre ersten Runs über die Obstacles. Für viele, die schon öfter dabei waren, stand gemeinsames Shredden und gegenseitiges Pushen mit gleichgesinnten Shredsistas auf dem Programm. Auch das im Lauf des Vormittags einsetzende Schneetreiben, das die Sicht verschlechterte, tat der Motivation keinen Abbruch – im Gegenteil: Ganz nach dem Motto „Wer hikt, dem wird nicht kalt!“ wurde an der Progression gearbeitet.

planai 03 02 2018 action sb roland haschka qparks 001
planai 03 02 2018 action fs roland haschka qparks 030
planai 03 02 2018 action sb roland haschka qparks 048
planai 03 02 2018 action sb roland haschka qparks 058
planai 03 02 2018 action sb roland haschka qparks 022
planai 03 02 2018 action fs roland haschka qparks 022
planai 03 02 2018 action sb roland haschka qparks 049
planai 03 02 2018 action fs roland haschka qparks 021

Shred Session? Dance Session!

Mittags versammelten sich dann alle wieder in der Chill Area, um sich bei heißem Tee aufzuwärmen. Lunch for free gab es von Blue Tomato: Bei Burgern wurden die ersten Fortschritte des Vormittags diskutiert und Energie für die nächsten Runs getankt. Außerdem wurde die Shred Session von Coach Lisa kurzfristig zur Dance Session erklärt – gegen gute Laune und Motivation kann selbst die Kälte nichts ausrichten!

planai 03 02 2018 lifestyle fs sb roland haschka qparks 062
planai 03 02 2018 lifestyle fs sb roland haschka qparks 009
planai 03 02 2018 lifestyle fs sb roland haschka qparks 036
planai 03 02 2018 lifestyle fs sb roland haschka qparks 044
planai 03 02 2018 lifestyle fs sb roland haschka qparks 068
planai 03 02 2018 lifestyle fs sb roland haschka qparks 028

Nach dem Lunch ging es wieder auf das Setup: Für einige stand mit Coach Michaela Airtime an, die Kicker wurden geshreddet. „Da geht ja ordentlich was weiter!“, freute sich Michi. Am Ende der Session gab es für alle Shredqueens noch Goodie Bags, gefüllt von Blue Tomato, QParks und Golden Ride.

Obwohl das Wetter nicht herausragend war, haben alle Riderinnen das Beste aus dem Tag gemacht: Eine Progression-Session mit viel Motivation und Spaß an der Sache! Zum After Shred ging es noch in den Blue Tomato Shop Schladming, wo auf die Teilnehmerinnen Vitamin-Drinks und Beats zum Ausklingen des Tages warteten.

Ihr wollt mehr über die Girls Shred Sessions erfahren? Dann schaut doch mal auf der Homepage oder der Facebook Page vorbei. Ihr findet die Sessions aber auch auf Instagram!

More Stuff