Hier geht's zur App!
Park Logo Head
de en

Die Saison ist vorbei, lang lebe die Saison!
19.04.2017

Ein genialer Winter im Superpark Planai mit zahllosen Sessions und zahlreichen Events ist vorüber, aber nicht umsonst heißt es in der Region Schladming-Dachstein „10 Months of Freestyle“ – wir shredden einfach im Superpark Dachstein weiter bzw. bald auch wieder im Bikepark Planai!

Anfang Dezember ging es schon los in diesem Winter und wir konnten das Early Season Set-up mit insgesamt 18 Obstacles in der Beginner, Medium und Jib Line testen, das uns die Jungs und Mädels der Shapecrew rund um Parkdesigner Pavel Stratil in den Schnee gemeißelt hatten. Gut ein Monat später konnten sich die Groms beim Blue Tomato Kids Day Mitte Jänner schon im voll ausgebauten Park austoben.

Besonderes Highlight der Saison war das Park-Special, die geniale End Section im Park, bestehend aus einer Bowl mit Barrier, einer Tube, dem Volcano, der C-Box und einem Rail – unser ganzer Stolz quasi.

 web planai 14 02 2017 scenic roland haschka qparks 025
 web planai 14 02 2017 scenic roland haschka qparks 029
 web planai 14 02 2017 scenic roland haschka qparks 017
 web planai 28 01 2017 action sb klara dinold roland haschka qparks 049
 web planai 14 01 2017 action sb unknown katjapokorn qparks 082
 web planai 28 01 2017 action fs hannes rudigier roland haschka qparks 021
 web planai 11 02 2017 lifestyle sb roland haschka qparks 024

Ende Jänner legte die QParks Tour erneut einen Stop bei uns im Superpark Planai ein und es hieß wieder Blue Tomato Plan P! Tolle Contest-Stimmung mit a whole lotta big time, Goodies, Cash, Drinks und BBQ! Am 11. Februar waren dann drei Coaches und drei Dutzend Shredqueens bei der Girls Shred Session am Start und ein paar Tage später gönnten sich einige Blue Tomato Team Rider eine sunny Session:

Natürlich weint jetzt ein Auge, dass diese Tage vorbei sind, aber erstens sind es nur mehr sieben Monate bis zum nächsten Startschuss, zweitens werden wir Shredheads jetzt alle zu Roofrats und stürmen den Superpark Dachstein und drittens sperrt ja auch der Bikepark Planai bald wieder auf.

Habt also einen tollen Sommer, egal ob am Gletscher, im Sattel oder in den Wellen dieser Welt! Have a big time out there, wir sehen uns nächsten Winter!

More Stuff