Hier geht's zur App!
Park Logo Head
de en

Kurz, aber fett - die Saison im Superpark Planai
13.03.2020

Ja Leute, auch bei uns im Superpark Planai ging die Saison leider mit dem Sonntag viel zu früh zu Ende. Dennoch sind wir dankbar für euch und so viele unvergessliche Sessions in unserem Park. Wir durften wunderbare Events feiern und endlose gute Runs und Progression im Superpark erleben. Scrollt mit uns nochmal durch die Saison! 

Der Edit des Jahres - Filmer: Frank Marbet/crinkvisuals

Blue Tomato Plan P

Am 11. Jänner machte die QParks Tour ihren Auftakt im Superpark Planai! Ein riesiges Rider-Feld und gutes Shred-Wetter sorgten für einen perfekten Slopestyle Contest auf der Planai! Alle Bilder findet ihr übrigens hier!

Ski amadé Cash4Tricks-Tour 2020

 web planai 19 01 2020 lifestyle fs unknown hannes mautner qparks 6

Eine Woche später garantierte die lässige Cash4Tricks Session richtig Laune. Trotz Powder kamen viele Rider in den Park und zeigten ihr Können, das natürlich mit baren Scheinen belohnt wurde. Fotograf Hannes Mautner war auch vor Ort und erstellte einen schönen Bilderband vom Event. 

Blue Tomato Girls Day Planai

Auch die Shredqueens haben sich vom Setup im Superpark Planai überzeugt. Bei der Girls-Only-Session übernahmen die Mädels für einen Tag den Park, lernten neue Tricks und hatten einfach eine gute Zeit in unserem Freestyle-Playground. Mehr Bilder gibt's übrigens hier!

Blue Tomato Kids Day Planai

Die Event-Saison im Superpark widmete nicht nur den Mädels eine eigene Session, auch die jüngsten Snowboarder konnten beim Blue Tomato Kids Day Planai erste Tricks lernen und zum ersten Mal den Stoke fühlen. Die nächste Generation steht also in den Startlöchern. Wir freuen uns! Alle Pics von den Mini-Shreddern gibt's hier. 

Shred-Action, Shred-Action, Shred-Action!

 web planai 24 01 2020 scenic roland haschka qparks 001024

Die Crew von SnowboarderMBM und Skiing.de genehmigte sich für einen ausführlichen Park-Check auch einen feinen Tag im Superpark Planai. Dabei sprangen zwei richtig coole Clips heraus!

Rider:

  • Christian Kirsch
  • Oskar Fritzsche
  • Natalie Mühlmann
  • Alex Taferner
  • Dinar Galimov
  • Bojan Stankovic

Die deutsche Europacup-Starterin Melina Merkhoffer gönnte sich mit dem Belgier Joewen Frijns eine Bluebird-Session im Park auf der Schladminger Planai und in ihrem YouTube Video nimmt sie euch mit!  

Für die lustigste Challenge des Jahres sorgte Freeskier Felix Lundin aus Schweden. Er besorgte sich im Second-Hand-Shop das billigste Setup, das er finden konnte und hat richtig abgeliefert! In seinem VLOG nimmt seht ihr wie das funktioniert hat. 

Auch Elena Graglia kam diese Saison wieder für ein paar Tage vorbei. Und sie brachte einen richtigen Snowboard King mit. Der Kanadier Kael Hill zeigte surreale Park-Runs. Die Edits gibt's hier!

Wie ihr seht, war doch so einiges los im Superpark Planai, auch wenn die Saison wirklich viel viel zu kurz war. Wir holen das nach und freuen uns jetzt schon wie kleine Kinder auf den nächsten Winter! Wir sind dankbar für gute Sessions und für euch - die Superpark Community! Ein fettes Danke auch an unsere Sponsoren und Partner, die vieles möglich machen und immer wieder motiviert sind für Neues! Nun wünschen wir euch eine stressfreie Corona-Zeit und einen ausgedehnten Sommer! Wir freuen uns jetzt schon wenn der erste Schnee im Weitmoos fällt und die ersten Obstacles wieder an ihrem angestammten Platz auftauchen. Stay sendy! 

More Stuff