Park Logo Head
de en

ABOUT

Superpark Planai - Having a big Time

Das Superpark Planai High im Angesichte der Shred Geschichte überkommt alle RiderInnen Jahr für Jahr, da hier mit einem krassen Setup, einer grandiosen Schneelage und dem perfekt in Schnee gemeißelten Park gepunktet wird.

Bekannt ist der Superpark Planai auch für massig bluebird days und endlose Laps – Lap über Lap über Lap, die man superschnell mit dem praktischen Tellerlift/Schlepplift abshredden kann.

Tagein – Tagaus schon über ein Jahrzehnt. Jedes Jahr aufs Neue spiegelt der Superpark Planai mit fetten Events, grandiosen Shapern und feinen Obstacles Perfektion wider.

Smiling Sideways! Aber wo?

Ihr wisst noch nicht ganz wo Schladming sich versteckt und wo der Park auffindbar ist? Der Superpark Planai lässt sich mitten im Ennstal finden, um genauer zu sein im hübschen Städtchen Schladming und ist von Dort aus mit der Gondel „Planaibahn 1 und 2“ easy zu erreichen. Der Superpark Planai liegt im Weitmoos – vom Gondelausstieg geht es auf der Pisetenummer 8 oder 8a zum Weitmoos Lift und von dort aus können die Parklap-Spiele im Superpark Planai Playground offiziell beginnen.  

planai map snowpark website

Park Setup – der Playground

Mit einer Länge von über 450 Metern und 5 bis 6 nebeneinander verlaufenden Lines wird der Superpark Planai seinem Namen gerecht.  Die drei verschiedenen Areas garantieren euch Progression!

In der Beginner- und Medium Line stehen erste Boxen- und Rail-Erfahrungen an der Tagesordnung sowie das Üben verschiedenster Tricks über easy Boardslides bis hin zu Cab270ties, Back-Lips und anderen Parkzaubertricks. In der Advanced Line geht’s dann um richtige Banger. Auch die Kickerlines sind prädestiniert für „another day fort he books“ Tage.

Die Highlight Session – heavy hitters

Der Edit der Highlight Session von 2019/20 spiegelt wider, wie beispielslos eine Saison sein kann mit einem Banger nach dem Nächsten. Die Jungs konnten bei der Highlight Session ihre Skills unter Beweis stellen, vor allem aber den Park an einem perfekten Bluebird Day ausnutzen! Better take your time & watch it peeps!

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Ein Bild spricht mehr als tausend Worte

Die heavy Hitters in Bildsprache machen richtig Lust auf zukünftige Shredays. Hier findet ihr ein paar ausgewählte Shots zu verschiedenen Sessions und „having a big Time“ Momenten.

 web planai 11 01 2020 action sb selenata sanchez hannes mautner qparks 32
 web planai 11 01 2020 action fs unknown hannes mautner qparks 18
 web planai 12 01 2019 action sb unknown rider roland haschka qparks 005
 web planai 09 02 2019 bluetomatokidsday nikolamilatovic qparks 034
 web planai 24 01 2020 action sb felix widnig roland haschka qparks 001004
 web planai 08 02 2020 action sb unknown hannes mautner qparks 42
 web planai 08 02 2020 action sb unknown hannes mautner qparks 14
 web planai 24 01 2020 action fs sebastian baumgaertner roland haschka qparks 001005
 web planai 22 03 2019 action sb elena graglia hannes mautner qparks 3

Having a big Time! Thanks - Superpark Planai