Hier geht's zur App!
Park Logo Head
de en

Blue Tomato Plan P
Das Setup
08.01.2020

Am Samstag (11.01.) startet im Superpark Planai das erste Event der Saison. Der Blue Tomato Plan P ist seit einigen Jahren ein beliebter Treffpunkt, nicht nur für die lokale Freeski- und Snowboard-Szene! Letzten Jänner kamen 68 Rider zum Contest in den Park und das trotz etwas widriger Bedingungen. Dieses Jahr klingt die Wettervorhersage hingegen vielversprechend. Park Designer Mattias Moutschen feilt mit seiner Crew an den letzten Zügen des Contest Setups! Lies hier auf welchen Obstacles du dich vor den Judges beweisen musst!

Das Setup

„Wir haben in den letzten Tagen fleißig am Setup gearbeitet und es steht auch weitgehend schon. Die Kicker müssen noch gecuttet werden. Wir haben sie schon ausprobiert und sie funktionieren echt gut“, erzählt der belgische Snowpark-Connoisseur. „Die Rider haben am Anfang die Wahl zwischen einer 4m Straight Box und einem 6m Straight Rail. Dann stehen noch zwei Kicker mit jeweils zwei Take-offs auf dem Slopestyle-Kurs. Der erste Jump hat links eine Länge von 7m und rechts 10m und der zweite 7m und 13m.“ Somit sollte für alle Level etwas shredbares dabei sein. Die Kicker versprechen ordentlich Airtime und die Jibs öffnen Tür und Angel für kreative Tricks. Klingt verlockend? Geht eure Tricks nochmal im Kopf durch und zeigt am Samstag euren persönlichen Style! Dann melde dich an und sei beim Blue Tomato Plan P dabei – einige Plätze sind noch verfügbar! Teilnahme ist for free und alle Rider erhalten kostenlos Snacks & Drinks. Auf die Gewinner warten zudem ordentlich Cash und feinste Goodies von unseren Partnern. Unter diesem Link geht’s direkt zur Registrierung!

Noch nichts vor am Freitagabend? Unsere Freunde von Blue Tomato haben eine fette Kick-off Party organisiert. Kommt vorbei - auf dem Programm stehen steezy Movies und eine ausgelassene Feier! Alle Infos findet ihr hier!

whatsapp image 2020 01 07 at 11 54 57 1
whatsapp image 2020 01 07 at 11 54 57

Weitere Infos findest du auf der Website der QParks Tour. Oder schau auf unserer Facebook- und Instagram-Seite vorbei. Dort gibt’s immer die aktuellsten News aus dem Superpark Planai! Bis Samstag!

More Stuff